Firmen ProfilCLARO Route

Wir über uns

Der Name CLARO wurde ursprünglich aus einem Spanienurlaub in den 70er Jahren von dem jetzigen Geschäftsführer Uwe Herzberg nach Deutschland importiert. Die traditionsreichen Wurzeln der Firma CLARO reichen also weit zurück.
CLARO-gebaeude Am Anfang der achtziger Jahre stand der Name CLARO für die Großhandelsvertretung der Firma Lucia Olsen, Gießkeramikprodukte. Schon nach kurzer Zeit veränderte und entwickelte sich das Sortiment zu Tauchlackprodukten und Tombackschmuck, womit der frühe Einstieg in die heutige Schmuckbranche vollzogen war.
Im Jahr 1988 wurde parallel zum Großhandel ein Einzelhandelssegment mit ausgewählten Schmuck- und Dekorationsartikeln ins Leben gerufen.
Nach mehreren Jahren Handel mit Silberschmuck begann CLARO 1995 mit dem Direktimport von hochwertigen Silberschmuck aus Mexiko und kurze Zeit später auch aus Italien und Asien. Der Großhandel wurde unter dem international erfahrenen Einkäufer und Inhaber Uwe Herzberg zum festen Standbein der Firma CLARO.
Messe-Hamburg-earlybird
Nach ca. 20 Jahren CLARO als feste Instanz auf dem Schmucksektor gelang im Jahr 2004 der Einstieg in den Boommarkt Modeschmuck.
Seither wächst unser trendiges Sortiment und unsere zukunftsorientierten Kollektionen mit stilechten Klassikern und Dauerbrennern auf allen Gebieten stetig in Umfang und Auswahl und wir freuen uns über die positiven Resonanzen unserer Kunden.